Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Leipzig

TOP Veranstaltungen!



Leipzig, Stadt
Fläche: 297,62 km²
Einwohner: 493.052
PLZ: 04109

Comedy & Kabarett in Leipzig und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Leipzig und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

David Kebekus - Aha? Egal
EVENT Jeder will im Leben etwas ganz Besonderes werden… David hat gemerkt: “Das wird nix! Und seit ich keine Ziele mehr im Leben habe, bin ich entspannt! Davids Humor ist trocken. Er sagt: “Wenn ein guter Freund mir erzählt, dass er einen richtig beschissenen Tag hatte, dann bekomme ich direkt gute Laune!” Genau so freut man sich dann aber auch wenn man David leiden sieht! Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Freude schöner Spötterfunken - Ein höllischer Spaß
EVENT Um Spottes Willen! Was ist nur im antiken Olymp mit den alten Göttern los? Sie schütten sich aus vor Lachen! Ihre eigene Schöpfung, der Homo sapiens, der „weise, verständnisvolle und vernünftige Mensch“, einst aus seinen Höhlen kriechend und endlich aufrecht gehend, sich die Natur untertan machend, ist seitdem unaufhörlich mit großem Eifer dabei, sich den Ast abzusägen, auf dem er selber sitzt. Sie hauen sich weiterhin auf die Köpfe. Sie lügen un...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Helene Bockhorst - Die fabelhafte Welt der Therapie
EVENT Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung - es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

Es geht um psychische Auffälligk...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Provinzredaktion: Neues Pfeffermühlenprogramm
EVENT Provinzredaktion

In unserem Lokalblatt fliegen die Satzfetzen. Zwei Redakteure, ein Außenreporter und ein idealistischer Azubi wollen uns die Presse polieren. Mit Schlagzeilen, Leidartikeln, Polizeiberichten und Todesanzeigen arbeiten sie für ein Ho(h)norar an Weltlage und Auflage. Unterstützt vom größten Anzeigenkunden „Lunkenbein Treppenlifte“ und der IG Dreck und Papier feilen die vier an einem Potpourri für den Landespresseball....

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tahnee: VULVARINE
EVENT Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.

Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mu...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer - Lieber Maxi als normal
EVENT „Ich erzähle, Du lachst“. Klingt einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, „lieber Maxi als normal“ zu sein. Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich zwei Stunden lang vor Lachen nicht mehr halten können. Maxi Gstettenbauer erzählt meist von sich. Und ist dabei scho...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Karsten Kaie: Lügen aber ehrlich
EVENT Mit seinem aktualisierten Lügenprogramm hat der Kabarettist den Nerv der Zeit getroffen. Skurril und detailversessen seziert er die Lügen unserer Gesellschaft. Mit hohem Trump-Faktor, original Fake-News und genialen Einfällen nimmt er subtil die politischen und alltäglichen Heucheleien aufs Korn, entlarvt die Methoden und Tricks erfolgreicher Lügner und führt ein in die hohe Kunst der professionellen Lüge.

Dabei gibt er Antworten auf Frage...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Atze Schröder: Echte Gefühle - Preview
EVENT „Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Papa sagte: „Wenn du drei echte Freunde hast, bist du reich.“ Aber der kannte auch Instagram nicht: unter 3000 Followern bist du der Loser. Echte virtuelle Freunde, versteht sich.
Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Die Hohe Schule der Bambule - Leipziger Central Kabarett
EVENT Weltkritik deluxe: Die hohe Schule der Bambule

Gute Manieren? Kannste heutzutage kniggen! Deshalb ruft Weltkritik deluxe: "Rette die Etikette!" Sie bieten Rat für alle Lebenslagen: Wie hilft der Gentleman einer Dame möglichst schnell aus dem Kleid? Wie kann man als Internet Troll schöner pöbeln? Der modisch unterversorgte Reichsbürger erfährt, wie er durch die geschmackvolle Kombination von Handfeuerwaffe und Camouflageweste seine V...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Mittermeier: Lucky Punch - Die Todes-Wuchtl schlägt zurück
EVENT LUCKY PUNCH, der [ˈlʌki: pʌnʧ] = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers

Todes-Wuchtl, die [todəs: ˈvʊxtl] = österreichisch für lustigste Pointe auf der nach oben offenen Bist-Du-Deppat-Skala

Ring frei für den Comedykampf des Jahrhunderts! In der rechten Ecke als Herausforderer: der Komiker. In der linken Ecke der Favorit: die Absurdität des Alltags und ihre großen Brüder. Michae...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! Tour 2019
EVENT Markus Krebs
„Pass auf....kennste den?!“
LIVE TOUR AB 2019

Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Humor-Prinzip? Irgendwas zwischen Kneipen-Kumpel und Witze-Papst.

Mit seinem Ruhrpott-Charme bedient Markus Krebs exzellent die Humor-Zentren des Publikums. Egal ob intelligente Komik oder kalauernde Wortschöpfungen - in seinem vierten Solo-Programm „Pass...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
HG. Butzko - Echt jetzt
EVENT Es war einmal, im August 1997, da betrat HG. Butzko, damals noch ein junger, freischaffender Schauspieler (sprich: arbeitslos und ohne Engagement) zum ersten Mal in seinem Leben mit einem selbst geschriebenen Programm eine Bühne, um seiner jahrelang aufgestauten Leidenschaft für's politische Kabarett ein Ventil zu bieten.
Heute, rund 20 Jahren später, bietet dieses Jubiläum für HG. Butzko einen Anlass, mit seinem 10. Programm „echt jetzt“ e...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jan Philipp Zymny - How To Human?
EVENT Der Meister des Absurden ist zurück!
Unter dem Titel „HOW TO HUMAN?“ präsentiert Jan Philipp Zymny sein drittes Comedy-Programm. Und so sollte man ihn auch am besten erleben: live und abendfüllend. Denn erst im Format der Soloshow läuft der zweifache Sieger der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam (2013 und 2015) und Gewinner des Jurypreises des Prix Pantheon (2016) zu seiner Bestform auf.

„HOW TO HUMAN?“ geht, wie scho...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Baumann & Clausen: Tatort Büro
EVENT TATORT BÜRO - das neue Bühnenprogramm von Baumann & Clausen.

HaWe und Alfred decken die "Leichen" des Büroalltags auf: Hierarchie schlägt Wissen, Vitamin B jede Gender-Kompetenz. TATORT BÜRO hat nichts mit Taten zu tun. Das Motto Deeutschlands beliebtester Bürokraten - von der Pause lernen, heißt siegen lernen.

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Maria Vollmer: Push-up, Pillen & Prosecco
EVENT Maria Vollmer "Push-up, Pillen & Prosecco"

Was fängt eine Frau mit dem Leben an, wenn sie nicht mehr als Teenager durchgeht, bis zur Rente aber noch eine Weile durchhalten muss? Selbst im fünften Lebensjahrzehnt hat sie atemberaubend auszusehen – Barbie schafft’s ja auch! – , der Mann an ihrer Seite aber wird so runzlig wie ein chinesischer Faltenhund – und träumt nachts schon mal von Pflegekräften aus Thailand. Gleichzeitig puberti...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sebastian Reich & Amanda: Glückskeks
EVENT Sebastian Reich & Amanda
Neues Programm: „GLÜCKSKEKS“

Ist ein eingeschweißter Keks aus leeren Kalorien, gefüllt mit einem Zettel samt sinnlosem Spruch echt der Weg, über den das Glück mit uns kommunizieren möchte? Und wenn ja, wäre das gut oder schlecht? Und überhaupt, was ist das, Glück? Braucht man das? Wo gibt es das? Wie kommt man da ran? Und bleibt das dann? Und wenn nicht? Haben das dann andere? Oder, ist Glück gar der Sinn...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Hatzius: Echsoterik - Das neue Programm
EVENT Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen Reptils zu verschwinden scheint. Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spirituelle Erfahrungen machen? Wie mobben sich Sc...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Jung: Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!
EVENT MATTHIAS JUNG mit "Chill mal - Neues von der Generation Teenietus" Die Teenager verlassen das Mutterschiff, aber einer kommt zum Glück immer wieder zurück: Matthias Jung! Der studierte Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugend- und Pubertätsexperte geht mit der lang erwarteten Fortsetzung seines Erfolgsprogramms "Generation Teenietus" in die nächste Runde. Freuen Sie sich auf " Chill mal - Neues von der Generation Teenietus" Denn noch...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Horst Evers: Früher war ich älter
EVENT Horst Evers
„Früher war ich älter“


In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Jetzt mal vom Großen her gesehen. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Also die, mit der man vielleicht mal gerechnet hätte. Denn schließlich wissen wir alle nicht, welche Vergangenheit uns erwartet, wenn wir schon bald auf das Demnächst zurückschauen.

Es wird Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit geben: Woher kommen ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
C. Heiland - Die Letzten werden die Ersten sein - Hoffung für Abgehängte
EVENT „Die Letzten werden die Ersten sein – Hoffnung für Abgehängte“
C.Heiland, der Psychologe unter den Comedians, nimmt sie mit auf einen Trip der Selbstoptimierung ihres Seelenheils! Wer hat heutzutage nicht das Gefühl, sein Leben permanent verbessern zu müssen? Psychokurse, Gesundfasten, Lachyoga, Paartherapie, Depressionsentschleunigungsrituale - nachdem Sie einen Abend mit C. Heiland erlebt haben, wissen sie, dass es ihnen aber sowas von gut...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Zaster und andere Laster - Katrin Troendle & Bert Callenbach
EVENT Zaster und andere Laster

Ein Lächeln ist die schönste Art der Welt die Zähne zu zeigen!

Wer ein Faible für die Goldenen 20er Jahre hat, braucht nicht in Nostalgie zu schwärmen, denn die goldenen 20er des neuen Jahrhunderts stehen uns bevor, wollen erlebt, gelebt und gestaltet werden. Auch wenn die Zeiten mies erscheinen, lassen wir uns von Wirtschaftskrisen und Politikquerelen den Spaß am Leben nicht verderben.

Troendl...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Till Reiners - Bescheidenheit
EVENT Till Reiners macht Bescheidenheit wieder groß! Bescheidenheit sagt: Wenn ich Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben!

Till Reiners trifft in seinem neuen Programm auf sein Lebensgefühl und gibt High Five ohne Ende. dabei ist er gleichzeitig megakritisch! „Kapitalismus? Kommt drauf an!“ – lautet eine seiner kon...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Philip Simon: Meisenhorst
EVENT Philip Simon · Meisenhorst

Staatsbürgerkunde mit Philip Simon ist drastisch und unterhaltsam: In seinem neuen Programm „Meisenhorst" führt der niederländischdeutsche Kabarettist vor, dass im Grundgesetz mehr Zündstoff steckt, als Progression in bundesdeutschen Köpfen.

Rechtzeitig zum 70. Geburtstag der bundesdeutschen Staatsbibel stellt Philip Simon die entscheidende Frage: Welche Ihrer 19 Grundrechte sind Ihnen die wichtigst...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
ComedyTour - Das Original in Leipzig
EVENT Leipzigs rollende ComedyShow!

Wenn Sie auf Humor abfahren, dürfen Sie diesen Bus nicht verpassen. Rollen Sie mit unseren Comedy-Experten durch Leipzig und entdecken Sie die Stadt von ihrer witzigsten Seite. Zahlreiche Gags, Geschichten und ungewöhnliche Aktionen machen die Tour zu einem innovativen Comedy Erlebnis. Zudem können Sie während unserer Bus-Show einen Blick auf einige Sightseeing Highlights der Stadt erhaschen.

Wir garant...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann: Alles Mega
EVENT Versprochen: ab jetzt ist alles mega. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen. Scheitern als Schicksal und Chance: Rüdiger Hoffmann wird Ihr Leben verändern – einen ganzen Abend lang. Gönnen Sie sich das. Sie haben es sich verdient!

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ausbilder Schmidt - Die Lusche im Mann
EVENT Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen! Die Männer verweichlichen zusehends. Dies wissen wir spätestens seit der "Männergrippe". Eben noch im Garten Holz gehackt bei Minus 20 Grad, zack "Männergrippe" und man hört tagelang ein leises Gejammere oder ein röchelndes "Mutti, Mutti hilf mir, ich sterbe". Ja klar, die Zeiten ändern sich. Früher ging der Mann zur Jagd und das war es und reichte auch ! Heute muss er alles können: männlich aussehen, ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kabarett Leipziger Pfeffermühle: Fairboten
EVENT „FAIRBOTEN“

Denk ich an Deutschland in der Nacht.... Die Moral der Gleichmacherei und auch die doppelte Moral setzen uns zu. Political Correctness und Presse scheinen keinen gemeinsamen Weg zu finden. Fatal. Und schlaflos lassen uns die Schäfchen beim Zählen zurück. Der Mensch ist nun einmal ein Herdentier und glaubt gerne der Mehrheit und nicht der Wahrheit. Unbeirrt und unerschrocken setzt er Kinderbücher auf den Index, denkt sich...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Koch-Kabarett mit Jürgen Fliegel: Die lustige Lene-Voigt-Kochshow
EVENT Sächsische Spezialitäten - Die lustige Lene-Voigt-Kochshow

Musikalisches Koch-Kabarett mit Jürgen Fliegel als De Biedsch´n

Essen ist der Sex des Alters! Frau Biedsch kocht, nicht vor Wut, sie kocht, spielt, erzählt, brät und bäckt in ihrer Gerüchteküche "Sächsische Spezialitäten".

Quarkkäulchen, Bäbe, Buffer, Galdr Hund und "Schlüpferstürmer-Likör" im Waffelbecher werden auf offener Bühne hin & hergestellt und dürfen v...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Suchtpotenzial - Sexuelle Belustigung
EVENT Suchtpotenzial mit "Sexuelle Belustigung"

ALARM!!! Sie sind wieder da! Die Musik-Comedy-Queens von SUCHTPOTENZIAL mit ihrem 3. Programm „Sexuelle Belustigung“:

Julia Gámez Martín aus Berlin und Ariane Müller aus Ulm sind zwei preisgekrönte Musikerinnen und bundesweit bekannt für ihre Shows voll rabenschwarzen Humor. Wenn diese beiden Ladies ihrer Albernheit freien Lauf lassen, kann auf der Bühne einfach alles passieren: virtuose Ges...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jakob Heymann
EVENT Seine Stimme geht unter die Haut, öffnet das Herz und lässt Tränen lachen. Mit seinen Texten und Liedern schafft er es, aus jedem Genre einen neuartigen und unterhaltsamen Moment herausfiltern zu können: Es wird geschmunzelt, gegrübelt, gefeiert und vor allem viel gelacht. Ob als Schlagersänger, Lagerfeuergitarrist, Rapper oder als Comedian: Mit seiner Vielseitigkeit macht Jakob Heymann jede seiner Shows zu einem Erlebnis, das an Vielfältigkeit k...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Christine Prayon - Abschiedstour
EVENT Geliebtes Publikum! Mit „Abschiedstour“ setze ich auf die ganz großen Gefühle, nachdem ich mit meinem ersten Programm „Die Diplom-Animatöse“ jahrelang auf die ganz kleinen Gefühle gesetzt habe (Weil ich oft danach gefragt werde: Ein kleines Gefühl ist zum Beispiel so mittelviel Sympathie einem ganz guten Bekannten gegenüber). Wenn Ihnen Gefühle wichtig sind, Sie zur Entspannung aber auch gerne mal etwas denken, sollten Sie sich unbedingt dieses P...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
FrauAndrea - Starke Weiber dürfen mehr
EVENT ...und was „Frau“ sonst noch braucht…

FrauAndrea ist eine Frau mit großem Herz und noch größerer Klappe. Sie präsentiert ihr schwergewichtiges Spaßprogramm und spricht über Ihre zwei Diäten, denn von einer wurde sie nicht satt. Sie erzählt von schnarchenden Männern und plaudert über ihren müden Mann, den sie gern „Die Bettleiche" nennt. Wen wundert jetzt ihre Vorliebe für Schokolade mit ganzen Nüssen?

Sie nimmt sich selbst auf die...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kay Ray: Wonach sieht's denn aus?!?
EVENT So wie‘s aussieht, ist nichts mehr wie es war! Oder gab es schon mal 72 Jungfrauen im Himmel - wie auf Erden sogar 60 Geschlechter? Wer soll da noch durchblicken. Kay Ray wagt's und nichts scheint ihm heilig, nur scheinheilig: Eine Führungselite, deren erste Amtshandlung ihre Diätenerhöhung darstellt. Flüchtlinge, die gern ihren Pass verlieren, doch ungern ihr Smartphone. Ein Parlament, mehr Tollhaus als Hohes Haus – mit einer Repräsentantin, meh...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Erkan & Stefan - Live 2019/2020
EVENT In den 2000ern prägten ERKAN & STEFAN die Sprache einer ganzen Generation und sorgten für den schmerzhaften High-Kick ins Kleinhirn der deutschen Kulturkritiker. Sie wurden geliebt, gehasst, oft zitiert und tausendmal kopiert - nun kehren die beiden Comedy-Legenden für eine lang ersehnte Live Tournee zurück auf die Bühne.

Comedy, Action und Druckmusik machen die neue Show zum einem absoluten Pflichttermin 2019. Doppelschwör

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT
- Das Solo-Programm -


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen un...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Warm up für's Burnout mit Bautzmann & Günschmann
EVENT Warm up für´s Burnout

Arbeit, Arbeit, Arbeit … Wir wollen nicht mit und können nicht ohne. Aufputschpillen am Morgen und ein Beruhigungsdrink am Abend. Und das Ergebnis ist die neue Volkskrankheit der Deutschen: Burnout. - Doch um auszubrennen muss man ja erstmal für etwas gebrannt haben.

Und genau das machen die beiden Youngsters des Leipziger Central Kabaretts (André „Bautzi“ Bautzmann und Robert „Günni“ Günschmann) in ihre...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Von der Windel verweht - André Bautzmann & Robert Günschmann
EVENT Von der Windel verweht - Kuck mal, wer da bricht

Was will Man(n) im Leben erreichen? Job, Frau, Handy, Haus und ... Kind? Ein Thema, mit dem Man(n) sich oftmals schwer tut. Ist doch häufig das Kind im Manne schon schwierig genug. Einige Männer fühlen sich ja allein bei der Erwähnung des Wortes "Kind" wie beschnitten. Freiheitlich.

Und kaum ist man Vater, fliegt sie dahin, die Freiheit: "Von der Windel verweht." Wie ein Heliko...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Timo Wopp - Auf der Suche nach dem verlorenen Witz
EVENT Timo Wopp
Auf der Suche nach dem verlorenen Witz


Timo Wopp, der Geisterfahrer auf deutschen Kabarett-Autobahnen, macht sich in seinem dritten Abendprogramm auf die Suche nach dem verlorenen Witz. Dabei hält er sich strikt an sein einziges Credo: #nofilter! So kann er bei der Durchleuchtung unserer geisteskranken Gesellschaft sehr feinfühlig auf den Gefühlen aller herumtrampeln. Gern auch auf seinen eigenen. Um von seinen Probleme...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Mundstuhl: Flamongos - Neues Programm
EVENT Mundstuhl präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm „Flamongos“ auf den bundesdeutschen Bühnen. Die beiden Comedians Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen irrwitzig ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Lisa Feller: Ich komm' jetzt öfter!
EVENT Lisa Feller hat es geschafft. Ob im Fernsehen, auf den angesagten Bühnen der Republik oder in der Timeline ihrer zahlreichen Bewunderer: Die sympathische Komikerin ist überall ein mehr als nur gern gesehener Gast. Genau deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Lisa Feller selbstbewusst in ihrem neuen Programm verspricht: „Ich komm’ jetzt öfter!“

Und das ist ein Glück für jeden, der wissen möchte wie das eine berufstätige „Supermom“ ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Hazel Brugger - Tropical
EVENT Hazel Brugger ist wieder da, und das ist auch gut so. In ihrem zweiten Programm spricht sie über die großen Themen dieser Welt. Welches sind die besten Drogen? Was hilft bei Schlafstörungen, und warum sind Rechtspopulisten die besseren Liebhaber? Gewohnt trocken und unaufdringlich baut Hazel ihr Universum auf und öffnet dem Publikum die Tür in ihr Gehirn. Denn dort, wo es wehtut, fängt das echte Lachen doch erst richtig an.

Hazel Brugger ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bastian Bielendorfer: Lustig, aber wahr!   
EVENT BASTIAN BIELENDORFER Lustig, aber wahr!

Live-Tournee ab Herbst 2018

Perücken aufziehen, in Rollen schlüpfen oder Witze erzählen braucht Bastian Bielendorfer nicht, denn sein Programm ist „Lustig, aber wahr!“

Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfer nun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Verrückt in die Zukunft | Leipziger Central Kabarett
EVENT Das Schöne an der Zukunft ist: sie ist keine Gegenwart; das heißt sie ist noch beweglich und gestaltbar. Sie ist wie Reisen ohne Plan und Ziel - jedes kleinste Hindernis kann den Weg verändern. Wie uns die Vergangenheit zeigt, ist selbst ein „Vogelschiss“ im Stande, enorm in den Lauf der Dinge einzugreifen. In der Gegenwart können Twitter-Gewitter zu Shitstorms reifen, während in manchen ländlichen Gebieten im Jahr 2019 das Internet noch nicht ei...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Faisal Kawusi: Anarchie
EVENT FAISAL KAWUSI
„ANARCHIE“
Live-Programm


Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sic...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Am Stand der Dinge - Meigl Hoffmann & Karsten Wolf
EVENT KING KIOSK - Am Stand der Dinge

Der neueste Streich des sächsischen Vollblutkomödianten.

Als Besitzer eines Zeitungskiosks nimmt Meigl Hoffmann kein Blatt vor den Mund, sondern die Widersprüche unsrer Zeit auf den Arm. Er schlüpft in verschiedene Rollen und provoziert Lachen durch Nachdenken. Geistreich und witzig und musikalisch, oder wie das Stadtmagazin FRIZZ schrieb: „Hoffmann, die platzende Kreativitätsbombe“

Musik: Kars...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sissi Perlinger: Die Perlingerin - worum es wirklich geht
EVENT DIE PERLINGERIN singt ihre Songs an Schlagzeug u. Gitarre gleichzeitig und erzählt hochphilosophisch, tiefenpsychologisch, aber auch urkomisch ihre Geschichten dazu. Nach über 30 Jahren skurrilem Entertainment mit opulenten Kostümen und ausgefallensten Requisiten hat die Perlingerin Lust, sich auf ihre große Leidenschaft zu konzentrieren, nämlich das Musizieren.

Sissi Perlinger hat eine geballte Ladung gute Laune mit wunderschöner Poesie i...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Christoph Sieber - Mensch bleiben
EVENT Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen?
Was wird man über uns...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Oohrschwärbleede! - Saxen macht Spaß | Leipziger Central Kabarett
EVENT Oohrschwärbleede! - Saxen machen Spaß

Über uns Sachsen wird gern gelacht - und wir lachen mit! Warum? Weil der Sachse über die seltene Gabe der Selbstironie verfügt. Wir nehmen nicht übel, wir nehmen nur krumm. Lächelnd. Denn wir sind gewitzt!

Dennoch werden wir gern unterschätzt. Dabei brodelt unter der Oberfläche unserer Gutmütigkeit ein Vulkan an Emotionen ... Also lachen Sie mit und über die Sachsen. Meigl Hoffmann, jüngs...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ole Lehmann - Homofröhlich
EVENT Homo (lat. hŏmō [ˈhɔmoː] „Mensch“) - fröhlich (Adjektiv - von Freude erfüllt; unbeschwert, froh, vergnügt, lustig, ausgelassen, Freude bereitend)

Ole Lehmann fühlt sich oft als die letzte Gattung seiner Art: der fröhliche Mensch. In seinem neuen Programm macht er sich auf die Suche nach anderen fröhlichen Menschen und sucht Antworten zu so vielen Fragen: Warum haben so viele Menschen ihre unbeschwerte Art verloren? Wann sind die Worte 'Da...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Bill Mockridge: Je oller, je doller
EVENT Mit ansteckender Energie und voller Lebensfreude lässt Bill Mockridge seinen Jungbrunnen sprudeln und zeigt, wie man es schafft, im Kopf jung und frisch zu bleiben. Es gibt eine neue Generation, deren Motto lautet: „Schlau, stark und sexy mit siebzig!“ Sie hat erkannt: „Je oller, je doller“, je älter man wird, desto freier und verrückter. Denn das Alter gewährt Narrenfreiheit. Endlich kann man das Leben in vollen Zügen genießen und machen was ...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Johnny Armstrong - Gnadenlos 2
EVENT Wie setzt man eine erfolgreiche Show fort, die aus krassen Gags besteht, abgeschossen von einem ebenso krassen Typen? Na klar! Einen draufsetzen!

Im urkomischen zweiten Solo des Comedy-Hooligans bietet Johnny Armstrong eine komplett neue Show in englischer Comedy-Manier – nur eben auf deutsch. Mit unvergleichlicher Pointen-Dichte feuert der gebürtige Brite Gags wie aus dem Maschinengewehr. Johnny zielt mit schwarzem Humor auf das Trauma de...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Der Storb: Radioaktiv
EVENT Der Storb – Radioaktiv

Als Radiomoderator ist er gewöhnt, gegen eine Wand zu sprechen und keine Lacher zu ernten. Diese Erfahrung will er nun auch im Rahmen seines ersten Soloprogramms „Radioaktiv“ auf der Bühne machen.

Als Radiomoderator und Comedian überzeugt Der Storb durch seine treffsicheren Gags und Schnelligkeit.

Mit seiner angriffslustigen, unverschämt unverblümten Art thematisiert Der Storb das, was ihn umtrei...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Irrsinn ist männlich - Leipziger Central Kabarett
EVENT Lose Skiffle Gemeinschaft Leipzig-Mitte: Irrsinn ist männlich

Diese Behauptung und die Begrifflichkeiten werden in einem wahren Parforceritt musikalisch feinsinnig und wortmächtig hinterfragt und seziert. Handelt es sich doch auch um das Lebensmotto der acht Vollblutmusikanten.

Die hochgeschätzten und beliebten „losen Skiffler“ haben sich 1975 als studentische Unternehmung gegründet. Abgesehen vom Instrumentarium mit Gitarre,...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Comedy Brunch in Leipzig
EVENT Nach dem großen Erfolg ihrer ersten Comedy-Brunch-Reihe „Gipfel der Genüsse“ legen die drei Darsteller des Trios ExperTease nun eine ordentliche Schippe – Pardon – volle Kelle an sonntäglicher Schwelgerei oben drauf und laden ihr Publikum diesmal auf eine komödiantisch-kulinarische Rundreise quer durch Europa ein.

Comedy Brunch Auf der Jagd nach dem ultimativen Rezept für das „Dessert Royal“ bereisen Leipzigs charmantester Entertainer B...

Ab September 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sachsentaxi: S gladdschd glei! - Leipziger Central Kabarett
EVENT Sachsentaxi

Nach dem Unfall ist vor dem Unfall. Auch im Spielplan des Leipziger Centralkabaretts ist Meigl Hoffmann alias Rolli Euling-Masalsky wieder im Taxi durch Leipzig unterwegs.

Unter dem Titel "Vollblut-Kabarett" - Meigl Hoffmann glänzt im "Sachsentaxi" urteilte die LVZ: "Ein Taxifahrer erklärt die Welt. Einer, der nah am Allgemein-Konsens parkt, bei dem die Verlierer einsteigen und die Schaumschläger. Da liegt es auf ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!

Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie der damalige Vietnamkrieg: Kann man machen...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Die Unfassbaren - Comedy-Zauberei & Hypnose
EVENT Die beiden Ausnahmetalente, Magier Ben David und Showhypnotiseur Christo, laden auf eine spannende Reise in die Welt der Fantasie und der Illusionen ein.

Christo verwandelt das Publikum zu den Stars des Abends und lässt sie Dinge erleben, die sie selbst nicht für möglich hielten. Der Magier Ben David verbindet in seiner neuen und modernen Zauberkunst Illusion mit jeder Menge Comedy.

Regeln der Physik und der Mathematik werden an ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Maddin Schneider - Denke macht Koppweh!
EVENT Der Komiker Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken.

Bis zu 80 000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack - von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge des Mr. Aschebeschär brüllend komisch. Von Innen fühlt ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ass-Dur: 3. Satz - Scherzo Spirituoso
EVENT Mit ihrem ersten Programm gewannen Ass-Dur 17 Kabarett- und Comedypreise, von den unzähligen Herzen ihrer weiblichen wie männlichen Fans einmal ganz abgesehen. Mit dem „3. Satz: Scherzo Spirituoso“ setzen sie nun ihre unglaubliche Erfolgsstory fort. Das A und O der Show bleibt weiterhin die E- und U-Musik, die die beiden B- und D-Promis 1a miteinander verbinden. 5 Jahrhunderte Musikgeschichte treffen auf 5 Jahrzehnte Popkultur – in 90 Minuten plu...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ingo Oschmann: Wunderbar - es ist ja so!
EVENT Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld kommt mit seiner Live-Show: „Wunderbar -Es ist ja so!“. Sein Programm ist jeden Abend anders und einzigartig. Jeder, der Ingo einmal live gesehen hat, lässt sich immer wieder gerne von ihm begeistern. Stand up Comedy, Zauberkunst, Improvisation, die 80iger Jahre und so mancher Tiefgang sorgen für einen Abend der Spitzenklasse.

500 Freunde bei Facebook und t...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Witz vom Olli - Live 2019
EVENT Oliver “Olli” Gimber der witzigste Malermeister Deutschlands bringt als Witz vom Olli millionen Comedyfans in ganz Deutschland zum lachen. Bekannt durch Youtube und Facebook erreicht er ein Millionenpublikum und ist quasi über Nacht zu einem heimlichen Star der deutschen Comedyszene geworden. Planlos und auf der Suche nach dem berühmten roten Faden, nimmt er sein Livepublikum mit auf eine Reise voller Witz, Komik und verrückten Geschichten aus se...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Hans Werner Olm: Luise Koschinsky - Ein Pullover voll Frau
EVENT Luise Koschinsky - Ein Pullover voll Frau – Eine lustige Lesung

„Scheiss die Wand an!“ Sie ist wieder unter uns. Luise Koschinsky das Original. Die ungekrönte Femme Fatale und heißgeliebte Wuchtbrumme aus Meppen meldet sich mit Karacho zurück. Vor einigen Jahren tauchte Luise, wie aus dem Nichts, in der RTL Show „Olm“ auf und polterte sich in ihrer charmant schroffen Art sofort in die Herzen einer großen Fan–Gemeinde. Mittlerweile hat Lui...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kabarett Fehlerlos
EVENT Irgendwas is immer

Sie wollen wissen, wer sich tagsüber gern spießig, nachts dafür gefährlich gibt? Wer es wem und wann im Dom zu Rom macht und so echte Freiheit als ein öffentliches Ärgernis bezeichnet oder sich gar über Schulden und Schnaps statt Schampus und Straps beklagt?
Die Antworten liefert Ihnen das Leipziger Kabarett fehlerLOS in seinem aktuellen Programm.

mit: Gabriele Baranius, Katja Junker, Tino Schwarze
Text: Con...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kabarett-Brunch mit Bautzmann und Günschmann
EVENT Kabarett-Brunch: Nachschlag gefällig?

Freuen Sie sich auf einen Sonntagsbrunch der ganz besonderen Art! Zu den kulinarischen Köstlichkeiten des umfangreichen Buffets servieren Ihnen die beiden Kabarettisten des Central Kabaretts - André Bautzmann und Robert Günschmann - ein kabarettistisches 5-Sterne-Menü, bestehend aus ihren Publikums-Lieblings-Filet-Stückchen, angereichert mit einigen neuen Gourmet-Kreationen, welches garantiert j...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Enissa Amani: Krassismus
EVENT "Enissa Amani ist derzeit als einzige Frau in Europa auf Netflix mit einem Original vertreten. Mit authentischem Standup im amerikanischen Sinn hat sie, wie die Presse schrieb, „wahrhaftiges Talent gepaart mit Coolness ohne unnötigen Klimbim wie es hierzulande oft üblich ist“ auf die Bühne gebracht. Das Special wird weltweit in 17 Sprachen mit Untertiteln ausgestrahlt und war international ein grosser Erfolg.

Sie hielt sich wochenlang auf ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Armin Sengbusch
EVENT Menschlos glücklich

Die Welt rückt mehr und mehr zusammen, die Erdbevölkerung hat die 8-Milliarden-Marke bereits überschritten und der von Depressionen leid geplagte Armin Sengbusch sagt: „Ich bin ohne Menschen glücklicher.“

Der mehrfach geschiedene Mann weiß, wovon der spricht, wenn er lieber allein sein will. Er kann auch begründen, warum es Unsinn ist, in einer U-Bahn sitzend aus dem Fenster zu sehen. Oder warum Kommunikat...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Max "Rockstah" Nachtsheim
EVENT Max „Rockstah“ Nachtsheim
„Das große Comedy Comeback“

15 Jahre sind vergangen, seitdem Max Nachtsheim Comedy-Deutschland für immerveränderte... Und dann, als sein Stern gerade amhöchsten Stand, plötzlich verschwand. Wo war er hin, der aufstrebende Comedian (Anm. d. Red.:bitte nicht Komiker), der mitseinem Auftritt beim Abiball 2004 an der Claus von Stauffenberg Schule die Humorwahrnehmung für Millionen von Menschen (Anm. d.Red.: Die kor...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Nikita Miller
EVENT Kabarettist Dieter Nuhr sagt über ihn: „Nikita Miller macht etwas, was ich noch nie gesehen habe: er erzählt witzige Geschichten, die sich aber nicht von Pointe zu Pointe hangeln und gerade deshalb lustig sind. Sein Vortrag hat Tiefe und Authentizität. Die Texte bewegen den Zuschauer, und man hört gerne und gespannt, ja geradezu gefesselt zu. Das ist eine völlig eigene Form von Alltagssatire. Ich bin begeistert!“

In seinem aktuellen Progra...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Sybille Bullatschek - Ich darf das, ich bin Pflägekraft!
EVENT Es geht wieder rund in der Pfläge! Sybille Bullatschek ist mit Ihrem mittlerweile 4. Programm auf Tour. Auch diesmal gibt es wieder jede Menge Drama im Haus Sonnenuntergang.

Die goldene Bettpfanne steht auf dem Spiel. Die Auszeichnung, die das Heim acht Mal in Folge gewonnen hat, soll aberkannt werden. Im Fußboden im Wohnbereich „Nordcorega" wurde Asbest gefunden. Einzige Möglichkeit: Der Boden muss raus, ebenso wie die Senioren, die kurzer...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jonas Greiner - Der größte Kabarettist Deutschlands
EVENT JONAS GREINER Der größte Kabarettist Deutschlands!

„Ich hab den Längsten!“ – Schrie sein Vater einst den entgeisterten Müttern der anderen Jungs entgegen, als er mit ihm zu seinem ersten Schultag erschien. Kein Wunder, dass er über die Jahre an sechs verschiedenen Schulen zu Besuch war. Der 1997 geborene Jonas Greiner ist mittlerweile 2,07m alt und erhielt 2015 gegen das Veto vieler unvernünftiger Pädagogen das Abitur. Allerdings nu...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Whelan: Gemüse
EVENT Geschliffene Witze, scharfe Pointen und feinste musikalische Exkursionen mit einem Hauch britischem Charme: Tim Whelan überzeugt mit all dem – und noch viel mehr! Ob mit Mikro in der Hand, singend am Klavier oder sich am Boden wälzend – wenn der aus Liverpool stammende Stand-Up-Comedian und ausgebildete Sänger seine so höchstamüsanten wie tiefsinnigen Alltagsbeobachtungen zum Besten gibt, holt er jedes Publikum auf seine Seite. Dabei erzählt er ü...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jörg Knör: Die Jahr-100-Show
EVENT „JÖRG KNÖR – DIE JAHR-100-SHOW!“

Das Jahr 2019 beglückt Entertainer Jörg Knör gleich mit zwei runden Zahlen: Der Bambi-Preisträger feiert nämlich nicht nur seinen 60. Geburtstag, sondern auch 40 Jahre Showkarriere. Dazu liefert er ein spezielles Jubiläums- Programm: „JÖRG KNÖR – DIE JAHR-100-SHOW!“.

Andere schreiben ihre Biografie – Jörg Knör spielt sie einfach live! Er präsentiert die Highlights aus vier Jahrzehnten Kunstlerlebe...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Die Olsenbande schlägt wieder zu
EVENT Nach dem riesigen Erfolg des ersten Theaterstückes erwartet Sie eine brandneue Geschichte vom Gaunertrio aus Dänemark um Egon Olson. Wie immer hat Egon einen genialen Plan der so geheim und so totsicher ist wie der Tot selber. Erleben Sie Egon, den dicken, ängstlichen Kjeld, den sprunghaften Benny und die Quasselstrippe Yvonne in dieser humorvollen Gauner-Komödie.
Genießen Sie ein genussvolles 4 Gänge Menü sowie einen entspannten Abend im mod...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kabarett Brunch mit Meigl Hoffmann: Frühe Stückchen
EVENT Lachen, Lachs und 2 x Latte

Lachen zum Frühstück? Kichern zum Brunch? Leipzigs bekanntester Kabarettist und Cerealien-Comiker, Meigl Hoffmann, bringt Ihnen den Spaß direkt an den Tisch. Herzhafte Gags werden gekonnt serviert, aber auch witzige Lieder, Situationskomik und Parodien gehören zum unwiderstehlichen Angebot des sächsischen Komödianten.

Dabei schmiert er dem Alltag keinen Honig ums Maul, sondern pellt die Eier des Ze...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tiere streicheln Menschen
EVENT TIERE STREICHELN MENSCHEN mit Martin ‚Gotti’ Gottschild und Sven van Thom heißt die würzige Actionlesung, bei der einem nicht nur die Ohren, sondern auch Augen, Herz und Testikel schlackern. Und zwar vor Freude.
Zwei Typen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, sind das musikalische Comedy-Lesebühnen-Duo „Tiere streicheln Menschen“.

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ingolf Lück: Sehr erfreut! - Die Comedy-Tour
EVENT Es ist schon nicht einfach: Kaum fühlt man sich innerlich dem Bobby Car entstiegen, ist da überall diese Verantwortung. Alles ist nur noch ökologisch, alle sind fit und ständig soll man im Einklang mit sich selbst sein, auf dass der eigene Darm noch charmanter werde. Was für eine Aussicht für jemanden, der gerade 60 geworden ist und sich eigentlich nichts Anderes wünscht, als endlich in der Straßenbahn auch mal einen Platz angeboten zu bekommen? ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Ranz: Machen Sie sich schon mal frei!
EVENT Wenn wir Männer krank sind … dann sind wir es richtig!

Wir knien uns da mächtig rein, da wird nicht gebastelt, eine Grippe ist immer das ganz große Projekt. Wie nebenbei erlernt der Körper dann das Feintuning der Selbstheilungskräfte und mit zunehmendem Alter bekommt das Wort „Doktorspiele“ so auch eine völlig neue Bedeutung. Also, wenn ich so alt werde wie meine Knochen sich grade anfühlen, dann steht mir noch einiges bevor. Früher hab‘ ...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tatjana Meissner: Die pure Hormonie
EVENT Comedy mit Tatjana Meissner
Die pure Hormonie


Hier bekommt das Publikum all ihre Facetten und ihre wunderbare Selbstironie geboten, komödiantisch, intelligent und erotisch. Unverkennbar: Tatjana Meissner! In ihrem Programm widmet sich die Entertainerin nicht nur den allgemeinen Fortpflanzungsritualen ihrer Mitmenschen, sondern vor allem dem Fortbestand der Menschheit. Der Grund dafür ist, dass sich die ständig betroffenen Bio- un...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Der talentierte Herr Haupt
EVENT Der talentierte Herr Haupt – Im Reich des Übersinnlichen
Mit seiner Solo-Show "Der talentierte Herr Haupt - im Reich des Übersinnlichen" hat es der erfolgreiche Mentalist und Zauberkünstler Nico Haupt auf Ihre Denk- und Lachmuskeln abgesehen!

Nico Haupt ist eigentlich auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs, mentalisiert auf Galas und Kongressen, liest bei Businessveranstaltungen die Gedanken von Anwälten, Geschäftsleuten und Politikern...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Starbugs Comedy: Crash Boom Bang
EVENT Starbugs

Crash Boom Bang

STARBUGS COMEDY sind die Überflieger der Schweizer Show-Szene und die weltweit erfolgreichste Schweizer Comedy-Show. Von New York bis Tokio haben sich die drei Komiker in die Herzen des Publikums gespielt. Ihr neues Programm „CRASH BOOM BANG“ ist erfrischend, verrückt und ungeheuer lustig! Unter der Regie von Nadja Sieger „Nadeschkin“ ist ein fulminantes Spektakel entstanden, das fast ohne Worte ausko...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Beck - Unbox Your Life!
EVENT Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine Youtube-Videos. Seine Key Notes kreieren wahre Euphorie und seine Podcasts haben Suchtcharakter. 5,5 Mio Podcast-Abonnenten und eine Reichweite von 7,5 Mio. über Social Media belegen seinen Erfolg sowie die Relevanz seiner Themen für Menschen. Als einer der besten Speaker der Welt motiviert Tobias Beck seine Zuhörer, ihr Leben und ihr Erfolgsde...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Veri - Typisch Verien!
EVENT Witzig schildert Veri den allmorgendlichen Kampf um Liegestühle. Politisch unkorrekt erzählt er über Senioren auf Pilgerreise nach Mallorca. Und treffend kommentierend lässt er gross- und kleinkarierten Wichtigtuern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die Badehosen runter. Veri. Ein kleiner Mann erklärt die Welt. Für Deutsche in der Schweiz. Und umgekehrt. „Das Verbindende", resümiert Veri, „sind die gemeinsamen Unterschiede."

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Slam vs. Kabarett - Schweiz Spezial
EVENT SLAM vs. KABARETT Lachmesse spezial moderiert von Yopa Neumann.
Wir laden ein zum großen Wettbewerb der Slammer gegen Kabarettisten! Zum 3. Mal feiern die Fans der sich unversöhnlich gegenüberstehenden Lager diesen gnadenlosen Wettkampf.
Yopa Neumann stellt jeweils 3 ihrer Gilde vor. Möge der oder die Beste gewinnen, schließlich geht es um eine Flasche edlen Gins. Musikalisch begleitet von Fuchs und Frieda.

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Feindler: Artgerechte Spaltung
EVENT Michael Feindler ist nicht laut. Ihn als leise zu bezeichnen, wäre aber ebenso falsch. Dafür hallt das, was er auf der Bühne sagt, zu lange nach. Seit Jahren hält der Lyriker unter den Kabarettisten hartnäckig an der Behauptung fest, man dürfe dem Publikum ruhig etwas mehr zutrauen – in Hinblick auf Denkleistung, Schmerzgrenze und Empfindsamkeit. Die Sprache ist seine Waffe, die Gesellschaft der Schleifstein, an dem er sie schärft. Reime und Rhyt...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Jürgen-Hart-Satire-Matinee
EVENT Gut ein Vierteljahrhundert hat sie unerschütterlich Kult-Potential, die Große Jürgen-Hart-Satire-Matinee der Leipziger Lachmesse. Gewohnt, wie erwartet, bestreiten auch in diesem Jahre wieder exzellente Künstler diese unvergleichliche Show: Carmela de Feo (La Signora), die temperamentvolle Grubenblume mit italienischen Wurzeln, aus Missfits-Oberhausen, Löwenzahn-Preisträger und ZDF-„Mann-Sieber”-Hälfte, Christoph Sieber, ‚Poltergeist’ der „heute-...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen: Endlich!
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Ab Oktober 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kabarett der Leipziger Funzel: Durchgelacht bis in die Nacht!
EVENT Der Zoo Leipzig, das Marché Restaurant Patakan und die Leipziger Funzel laden Sie zum 12. Sommerkabarett vom 19. Juli bis zum 04. August 2019 in den Zoo Leipzig ein. Erleben Sie allabendlich die einzigartige Natur der Tropenerlebniswelt Gondwanaland. Mit Ihrer Eintrittskarte können Sie individuell von 19 bis 20.45 Uhr auf Entdeckungsreise in die Regenwälder Asiens, Afrikas und Südamerikas inklusive einer Bootsfahrt (19 – 20.45 Uhr) auf dem Urwald...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Andre Kramer - Zuckerbrot ist alle!
EVENT Andre Kramer - Zuckerbrot ist alle!

Andre Kramer ist Comedian/Kabarettist und lebt im Herzen von St. Pauli. Er ist der Mann, der mit dem Edeka-Schild auf der G20-Demo in Hamburg die Menschen in ganz Deutschland zum Lachen brachte. Mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm „Zuckerbrot ist alle“ geht Kramer ab April 2018, nach einer umjubelten und ausverkauften Premiere auf der Reeperbahn, auf Tour durch die Republik.

„Zuckerbr...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Holm - Neben der Spur
EVENT Seit 1991 Jahre steht Herr Holm nun schon auf der Bühne, mit annähernd 2.000 Aufführungen in acht verschiedenen Programmen: Herr Holm, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Mürrischer Blick, schlurfender Gang und Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Immer fest in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können und unermüdlich in seinem Bemühen die Menschen unseres Landes zu mündigen und g...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Mit Sex & Crime durchs Altersheim
EVENT Mit Sex and Crime durchs Altersheim

Jung ist sorgenvoll und stressig, erst im Alter wirst du lässig. Endlich Spaß mit heißen Rollatoren, Teebledäntz in der Seniorenresidenz, Renten-Revolution, Designer-Falten und Musikantenstadl. Biller & Fliegel werfen diesmal einen Blick in unsere Zukunft. Getreu dem Wahlspruch der Neuen Alten: Wir sind die, vor denen wir unsere Kinder immer gewarnt haben.

Nachmittagsveranstaltung inkl. Torten-...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Arnulf Rating - Die Jahrespresseschau
EVENT Seit Jahrzehnten ist Arnulf Rating mit seinem Kabarett am Puls der Zeit. Jetzt packt er zum Jahresende seine gesammelten Machwerke erstmals zusammen und serviert erlesene Köstlichkeiten aus dem Kuriositätenkabinett des Mediendschungels 2019.

Mit geschliffenen Worten und großem Vergnügen wird der Mief aus medialen Filterblasen abgelassen. Ein pointierter Blick zurück auf prominente Peinlichkeiten. Und das, was wirklich schiefgelaufen ist. D...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Tatjana Meissner - Es war nicht alles Sex
EVENT Comedy mit Tatjana Meissner
Es war nicht alles Sex


In gewohnt humorvoller Weise bekennt sich die Kabarettistin Tatjana Meissner nicht nur selbstbewusst zu ihrem ostdeutschen Migrationshintergrund, sondern reist in ihrer neuen Comedy mit ihren Zuschauern diesmal in das untergegangene Land der Libido. Sie klettert über eingestürzte Mauern und geht der Frage nach: Wie würde man einem Alien erklären, wie ein Ossi ist und wo er herkom...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Saxen-Brunch: Gaffee, Gags und Gohgohlohres
EVENT Saxen-Brunch: Gaffee, Gags und Gohgohlohres

Sie wissen, was „änne Legge“ is oder „ä Schmeggorschen“? Aber was ist eine „Blärre“, „änne Lorge“ oder „ä heeßer Laatsch“? Keine Angst, ob gebürtiger Sachse oder Neu-Leipziger, unsere Ur-Sachsen Meigl Hoffmann und André Bautzmann sorgen für aufklärende Unterhaltung. Heiterkeit ist garantiert, wenn die beiden Publikumslieblinge vom sächsischen Leder ziehen.

Freuen Sie sich auf Witz und ...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Heißmann & Rassau - Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
EVENT Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
Das neue Tourprogramm ab Anfang 2018


Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Heißmann & Rassau die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter nun in der Olympiahalle ...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Cavewoman in Leipzig
EVENT Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf d...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Central Quartett - Die Comedy Mix Show
EVENT Vier Asse für ein Full Haus: In der neuen Mix-Showreihe übertrumpft sich der Comedy-Nachwuchs im friedlichen Wettstreit um die besten Gags und stärksten Pointen.

Moderation: Ole Lehmann
Gäste: Ben Schmid, Maria Clara Groppler, Yves Macak

Moderation: Ole Lehmann
Ole Lehmann, der Comedian, Musicaldarsteller und DJ wurde 1969 in Hamburg geboren und wuchs in Norderstedt, Schleswig-Holstein auf. Mit seiner einzigartigen Mischung au...

Ab November 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Özcan Cosar: Cosar Nostra - Organisierte Comedy
EVENT Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklic...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Oliver Polak
EVENT „Oliver Polak steht zwar nicht für politisch korrektes Sprechen, aber für politisch korrektes Handeln und ist deshalb vielleicht der einzig wirklich politisch korrekte Comedian“ (Die Welt , April 2019)

Eine kurze Verschnaufpause hat sich Oliver Polak nach seinen erfolgreichen Shows in Berlin, Köln, Düsseldorf und Frankfurt Anfang des Jahres zu Recht gegönnt. Im Dezember kehrt der Meister der ehrlichen Worte aber endlich zurück auf d...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Alain Frei - Grenzenlos
EVENT Alain Frei – Grenzenlos

Alain Frei ist mit seiner neuen Stand-Up Comedy Show zurück und stellt sich die Frage "Was darf Humor?" Alles! Ganz nach dem Motto: Grenzenlos!

Der gebürtige Schweizer Comedian mischt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager.
Mit seinem vierten Programm begibt sich Alain Frei auf die Mission alle Grenzen hinter sich zu lassen. Befreien wir uns von ...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Best of
EVENT RÜDIGER HOFFMANN – BEST OF
DAS LIVE EVENT

„Gottvater der deutschen Comedy“, „Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ - so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute un...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Eine Weihnachtsgeschichte - Dinner Show
EVENT London, Ende des 19. Jahrhunderts.

Ebenezer Scrooge ist ein mürrischer Geizkragen, den man so kein zweites Mal antreffen wird. Er hat für seine bedürftigen Mitmenschen nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für Geld- und Zeitverschwendung.

Doch als ihm der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley erscheint, wird dem eiskalten Knauser klar, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als ihm lieb is...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Kabarett Brunch: Darf es etwas mehr sein
EVENT Essen hält Leib und Seele zusammen und Lachen ist gesund! Weshalb dann nicht alles beides miteinander verbinden? Getreu der Gesundheitsmaxime: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König… legen die beiden Entertainer beim Kabarett-Brunch tüchtig nach.

Und so dürfen die Zuschauer nicht nur Ihren Gaumen verwöhnen, sondern können ablachen wenn Sachsendiva Katrin Troendle ihr Alter Ego Peggy zu Wort kommen lässt oder Callenbach seine frech-f...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Rock'n'Comedy - Silvester 2019 im Haus Leipzig
EVENT Zum Ende des Jahres vereint das Haus Leipzig feinsten Rock’n’Roll Sound mit charmanter und bestechender Comedy. Rock’n’Comedy: Erleben Sie Martin Sierp und The Clogs live!

Dazu ist für das leibliche Wohl in Form eines Buffets inkl. Getränkeauswahl (Auswahl alkoholfreier Getränke, Bier, Hauswein und Sekt bis 1 Uhr) gesorgt. Kulinarisch können Sie u.a. Hausgemachte Antipasti, Roastbeef, Lachsfilet, Kürbisgnocci, Oreo-Toffee-Tiramisu und Kais...

Ab Dezember 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Eure Mütter - Die neue Show
EVENT EURE MÜTTER - die neue Show ist da! Über 20 Jahre ist es her, dass das Stuttgarter Comedy-Trio erstmals eine Bühne betrat und im Anschluss die Welt der Unterhaltung komplett auf links drehte. In ganz Deutschland und darüber hinaus wurden sie im Nu zu Lieblingen des Comedy-Publikums mit ihrer einzigartigen Mischung aus Wort, Musik und Akrobatik. Okay, vielleicht ist „Akrobatik“ etwas übertrieben. Ihre Mischung aus Wort, Musik und meisterhaftem Tan...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Anna Mateur und The Beuys - Kaoshüter
EVENT Anna Maria Vogt aka Anna Mateur, geboren 1977 in Dresden, studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben. Nach Kindspause und Studium vereint sie nun alles Musische in ihren Programmen. Seit 2003 tourt sie als Sängerin, Texterin, Schauspielerin und Zeichnerin mit ihrer Formation „Anna Mateur and the Beuys" im deutschsprachigen Raum. Preise gab es dafür; unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis 2008, den Salzburger ...

Ab Januar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Pawel Popolski - Nach der Strich und der Faden
EVENT In der Popolski Show „Nach der Strich und der Faden“ präsentiert Pawel Popolski die schönsten Wodkalieder der Musikgeschichte und „nagelt sich mit der gesamte Publikum schön einen chinter der Schrankwand“. Mit Hilfe der polnischen Video Software SKYPEK werden weitere Popolski Familienmitglieder aus dem Plattenbau in die Show geschaltet. Pawel spielt das Lied von der bösen Note, „der fiese Fis“, singt mit dem Publikum „der errrrrrotischste Lieder ...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Leipzig
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Friedrich live in Concert: Träumen...
EVENT Träumen. Sie. Mit der einzigartig berührenden Stimme des Crossover-Tenors Christian Friedrich. Das ist Gesang und Unterhaltung mit Emotion – Passion –Faszination – eingebunden in einem breiten und kurzweiligen Repertoire. Musical, Pop, Rock, Klassikpop und viele andere Genres von damals und heute, vereint mit Wärme, Kraft und Liebe zum Detail. Dieser Mann verleiht jedem Lied neue Flügel – und lässt sein Publikum gleich mit abheben.

Wo imme...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen - Neues Programm
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab Februar 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe: Das pralle Leben
EVENT Daphne de Luxe
Das pralle Leben


Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib & Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum.

In "Das pralle Leben" plaudert die charismatische "Barbie im XL-Format", scharfzüngig, lebensbejahend und gewollt zweideutig über ihre Sicht der Din...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Claudius Bruns
EVENT Allein am Elfenbein – Die Lieder von Claudius Bruns sind bunt wie Vögel und hell wie der Tag. Sie zwitschern auf der Starkstromleitung und fressen aus der Hand. Dabei trifft Ironie auf Gefühl, Intellekt auf Bauch und Sarkasmus auf Liebe. Voller Lebenslust öffnen die Geschichten einen unverstellten Blick in die Seele des Kabarettisten.

Claudius Bruns, Pianist, Songwriter und Darsteller in verschiedenen Leipziger Ensembles (Kabarett Academi...

Ab März 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Samuel Sibilski
EVENT Samuel Sibilski hat ein Auge für´s Detail. Mit charmanter Cleverness und einer ordentlichen Portion Zynismus sinniert er über Dinge, die viele kennen, aber niemand hinterfragt. Darauf zimmert der 35Jährige schonungslos sarkastisch auf teuflisch böse Art seine Sicht der Dinge: Ist Blut wirklich dicker als Wasser? Und wie muss es für den ersten Homosexuellen der Menschheitsgeschichte gewesen sein? Ohne sich selbst zu verschonen, wird schnell klar, ...

Ab Mai 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Machwerk: Vom Neandertaler zum Alimentezahler
EVENT Vollgas-Humorist Matthias Machwerk beschäftigt sich mit den Seltsamkeiten der menschlichen Entwicklung. War der erste Mensch wirklich der letzte Affe? Werden Frauen stärker, Männer weicher, Erinnerungen schöner und die Jugend blöder? Und was ist nur mit dem Mann passiert? Früher zogen Bauern den ganzen Tag den Pflug. Heute meckern Männer, wenn sie mal den Einkaufswagen schieben. Und was ist mit unserer Intelligenz geschehen? War es wirklich gut, ...

Ab Juni 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Alle Kassen, auch Privat | Leipzig
EVENT Willkommen in einem ganz normalen Tag, in einer ganz normalen Hausarztpraxis! Das Wartezimmer platzt aus allen Nähten, die Arzthelferin steht in den Startlöchern und Frau Doktor kommt wie immer schon reichlich gestresst zur Arbeit. Gerade will Dr. Annegret Kern ihre Sprechstunde beginnen, da tropft es von der Decke. Ein Wasserschaden im Sprechzimmer!

Während Arzthelferin Natia der Havarie den Kampf ansagt, hält Dr. Kern ihre Patienten im W...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
OTTO - Live 2021
EVENT 2021 ist es wieder so weit: Otto Waalkes tut das, was er am liebsten tut und am besten kann: Er geht live auf Tour. In zwei Etappen, Frühjahr und Herbst 2021 wird er ungefähr 100 Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz geben. Von Hamburg bis Bozen, von Wien bis Aurich, kaum ein Ort im deutschlachenden Raum bleibt verschont. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Ottos Besuch zu entgehen – man besucht selbst eines...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒